Jede Zelle zählt – Solarenergie macht Schule

Die Schweiz zählt tausende Schulhausdächer. Viele dieser grossen, meist ungenutzten Flächen eignen sich bestens für den Bau von Solaranlagen.

Wäre es nicht toll, wenn auf dem Schulhausdach in deiner Gemeinde schon bald eine Solaranlage stehen würde? Mit deiner Unterstützung wird das vielleicht schon bald Wirklichkeit!

Die Aktion «Jede Zelle zählt» (JZZ) der Klimaschutzbewegung myblueplanet verfolgt das Ziel, in den nächsten Jahren 100 Solaranlagen auf Schulhausdächern in der Schweiz zu bauen. Die Aktion unterstützt Schulen, Verwaltung und Behörden bei der Realisierung einer Solaranlage auf dem eigenen Schulhausdach und bietet Hand, um ein erlebbares Bildungs-, Energie und Gemeinschaftsprojekt umzusetzen.

Engagiere dich als Solarbotschafter/in und fordere eine Schule in deiner Gemeinde auf, am Projekt teilzunehmen. Weitere Informationen zum Vorgehen und einen Musterbrief, den du an die Schule schicken kannst, findest du auf www.jzz.ch/solarbotschafter